Dieser Band der Reihe Kiehl Wirtschaftsstudium stellt in kompakter Form die wesentlichen
Grundlagen der Marketingkommunikation als ganzheitlichen kommunikationspolitischen
Entscheidungsprozess dar. So unterstützt er Sie dabei den Einsatz einzelner
Kommunikationsinstrumente zu optimieren und diese im Sinne einer integrierten Kommunikation
aufeinander abzustimmen.Die Reihe Kiehl Wirtschaftsstudium ermöglicht den einfachen Einstieg in
wichtige Wirtschaftsthemen und das punktgenaue Lernen von klausurrelevanten Inhalten im
BWL-Bachelor-Studium. Alle Bände stellen jeweils ein Themengebiet im Zuschnitt eines typischen
Moduls bzw. Kurses dar und fassen den Lehrstoff kompakt vollständig und gut strukturiert
zusammen. Das lernfreundliche Layout erleichtert die Arbeit im und mit dem Buch.Zu jedem Titel
gehört ein Online-Training mit Übungsaufgaben und (Muster-)Lösungen. Ideal zur
Prüfungsvorbereitung! Dozenten erhalten zu jedem Werk einen begleitenden Foliensatz zum Einsatz
in den Lehrveranstaltungen.Aus dem Inhalt:1. Grundlagen der Marketingkommunikation1.1 Begriff
und Einordnung der Marketingkommunikation.1.2 Aktuelle Entwicklungen in der
Marketingkommunikation.2. Kommunikationspolitischer Entscheidungsprozess2.1 Kommunikationsziele
und Zielgruppen festlegen.2.2 Kommunikationsbudget fixieren.2.3 Kommunikationsstrategie
entwickeln.2.4 Kommunikationsmittel gestalten.2.5 Einzelne Medien selektieren.2.6 Maßnahmen
realisieren.2.7 Erfolg messen.3. Instrumente der Kommunikationspolitik3.1 Klassische
Werbung.3.2 Online-Marketing-Kommunikation.3.3 Direktkommunikation.3.4 Public Relations
(PR).3.5 Verkaufsförderung.3.6 Messen und Ausstellungen.3.7 Event Marketing.3.8 Sponsoring.3.9
Product Placement.4. Das Konzept der integrierten Kommunikation4.1 Veränderungen am
Werbemarkt.4.2 Crossmedia und integrierte
Kommunikation.Literaturverzeichnis.Stichwortverzeichnis.