Leicht verständlich und anschaulich dargestellt bietet dieses Kompakt-Training einen schnellen
Einstieg in Theorie und Praxis des modernen Marketing. Neben grundlegenden Ansätzen und allen
wichtigen Marketingbereichen (Produktpolitik Kontrahierungspolitik Distributionspolitik
Kommunikationspolitik) werden auch aktuelle Trends im Marketing umfassend behandelt. Zahlreiche
Beispiele verdeutlichen die Umsetzung der Theorie in die Praxis. 50 inhaltlich abgestimmte
Übungen mit Lösungen ermöglichen eine gezielte Wissenskontrolle. Schnell und zuverlässig
verschaffen Sie sich so eine fundierte Basis für ein erfolgreiches Studium oder eine
erfolgreiche Weiterbildung. Aus dem Inhalt: Grundlagen (Marketingziele Güter Markt
Marktgrößen Marketingumwelt Käufer und Kaufentscheidungsprozesse Marketingstrategien
Customer Relationship Management Geschäftsmodelle). Marketingmanagementprozess.
Informationsbeschaffung (Marktforschung). Produktpolitik. Kontrahierungspolitik.
Distributionspolitik. Kommunikationspolitik. Marketingorganisation. Marketingcontrolling.
Übungsteil. MiniLex.