Kontrollaufgaben für unterschiedliche Lernzielniveaus Lernziele sind zwar nur ein Aspekt im
komplexen Lehr- Lernprozess aber ein sehr wesentlicher dem mit besonderer Sorgfalt zu
begegnen ist. Sie helfen den Lehrenden bei der Planung eines Lernprozesses indem sie ihnen
eine Unterstützung sowohl bei der Stoffauswahl als auch bei der Planung der Lehraktivitäten
sowie der Evaluation der Lehre bieten. Den Lernenden wiederum dienen Lernziele zur Planung der
Lernaktivitäten sowie zur Lernkontrolle. Besonders in Selbstlernprozessen benötigen Lernende
konkrete Lernzielvorgaben sowie ein qualifiziertes Feedback. Vielfach werden in
eLearning-Angeboten jedoch nur Multiple-Choice-Tests angeboten ohne zu überprüfen ob diese für
die einzelnen Fälle auch das geeignete Mittel darstellen. In diesem Buch arbeiten die Autoren
ein Modell aus mit dessen Hilfe unterschiedlichen Lernzielniveaus entsprechende
Kontrollaufgaben zugeordnet werden können. Dieses Buch richtet sich an Leser die eine Hilfe
bei der Entwicklung und Implementierung von Lernzielüberprüfungen in ihrem eLearning-Einsatz
wünschen.