Mathematik heute - das Lieblingsfach von morgenBewährtes jetzt noch besserDie neue Generation
Mathematik heute hält bewährte Elemente bei und profitiert von modernen
Entwicklungen.Bewährt:EinstiegAufgabe mit vollständiger LösungFestigen und WeiterarbeitenBist
du fit? Bist du topfit?Projekte Im BlickpunktNeu:Differenzierung auf 3 Niveaustufen (G- M-
und E-Niveau)Offene Aufgabenformate (Punkte sammeln Blütenaufgaben)Was du gelernt hast (zur
Wiederholung)Brandneu zum Bildungsplan 2016Mathematik heute ist komplett überarbeitet und
präzise auf den Bildungsplan 2016 zugeschnitten. Differenziert und kompetenzorientiert setzen
Sie mit Mathematik heute alle verbindlichen Unterrichtsvorgaben um.Individuell zum
ErfolgMathematik heute begegnet der wachsenden Heterogenität innerhalb einer Klasse durch eine
klare Aufgabendifferenzierung. Neben den dreifachgestuften Inhalten und Übungen fördern
innovative und offene Aufgabenformate die Individualisierung des Lernprozesses.Rund um gut
begleitetNeben dem Schülerband bereichern umfassende Materialien Ihren Unterricht. Ganz neu
entwickelt sind Kommentare und Kopiervorlagen Diagnose- und Fördermaterialien Arbeitshefte
und digitale Lehrermaterialien.FRISCHER WIND für Baden-WürttembergMit uns wachsen
Kompetenzen!Am Ende jeder Schulzeit ist die entscheidende Frage: Was können Ihre Schülerinnen
und Schüler? Welche Fähigkeiten und Fertigkeiten welche Kenntnisse und Einstellungen haben sie
ausgebildet? Kurz: Haben sie die nötigen Kompetenzen um in Ausbildung Berufs- und Privatleben
zu bestehen und am kulturellen Leben teilzuhaben?Baden-Württemberg war 2004 eines der ersten
Bundesländer das den Kompetenzbegriff ins Zentrum seiner Curricula und Bildungspläne gestellt
hat. Die neuen Bildungspläne entwickeln diesen Ansatz weiter. Neu ist dass es für jedes
Unterrichtsfach einen einheitlichen Bildungsplan gibt der nicht mehr nach Schularten sondern
nach Niveaustufen differenziert.Die Schullandschaft in Baden-Württemberg verändert sich
gravierend. Sie haben es zunehmend mit heterogenen Lerngruppen zu tun die einen
individualisierenden und binnendifferenzierenden Unterricht erforderlich machen.Die
Bildungspläne geben nicht vor wie der Kompetenzerwerb speziell unter diesen Rahmenbedingungen
konkret zu vermitteln und zu entwickeln ist. Dazu bedarf es sorgfältig konzipierter
Unterrichtsmedien die Sie unterstützen.In unserem neuen Lehrwerk Mathematik heute liegt der
Anspruch Ihre Schülerinnen und Schüler entsprechend ihren individuellen Voraussetzungen zu
fördern und zu fordern - und Sie als Unterrichtende dabei so weit wie möglich zu entlasten.