Entweder Ihre Produkte haben einen niedrigen Preis oder Sie haben eine gute Story.Eine
packende Story mit der es einem Unternehmen gelingt sich besser und eindrucksvoller am Markt
zu positionieren als der Wettbewerb hilft dabei hohe Preise und hohe Margen durchzusetzen und
die ökonomische Ebene auf der der Kunde direkte Preisvergleiche anstellt zu überwinden. Und
je abstrakter das Produkt ist das verkauft wird (was z. B. bei vielen Bankprodukten aber auch
Beratungsleistungen gilt) umso notwendiger ist es die virtuelle Leere von nicht-materiellen
Produkten mit einer überzeugenden Story zu füllen und aufzuladen.Niemand weiß das besser als
der erfolgreiche Krimi-Bestseller-Autor Veit Etzold. Spannende und mitreißende Storys sind sein
tägliches Geschäft. Was für Krimis oder Filme gilt gilt auch für vermeintlich trockene
Business-Themen.In seinem Buch liefert er nicht nur konkrete Ideen für die Positionierung einer
Firma (wie Branding und Change-Management) sondern dem Einzelnen auch Maßnahmenpläne zum
Verkaufen seiner eigenen Geschichte. Denn beim individuellen Manager setzt jedes gute
Storytelling an - über seine Person und seine Geschichten.Damit kombiniert Etzold Ideen aus
unterschiedlichen Bereichen wie dem Self-Marketing der Positionierung dem Branding und dem
Vertrieb. Das Buch gibt Unternehmen und Managern die Tools an die Hand die sie brauchen um in
einem überkommunizierten und übervollen Markt weiterhin als differenzierbare hochpreisige
Premiummarke zu bestehen und erfolgreich nachhaltig und vor allem einzigartig gegenüber Kunden
Aktionären und der Gesellschaft zu kommunizieren.Fallstudien sowie Do it yourself-Tests und
Zusammenfassungen mit Lessons Learned am Ende eines jeden Kapitels sorgen dafür dass sich das
Gelernte durch Reflektion und Übung verfestigt und in der alltäglichen Unternehmenspraxis auch
angewandt werden kann.Aktualisierte Taschenbuchausgabe!