Glück im Business zahlt sich aus. Es wird Zeit dass sich Unternehmen ernsthaft damit
auseinandersetzen. Eine Möglichkeit dazu bieten die Autoren André Daiyû Steiner Carolin Hefele
und Prof. Dr. Christian Schmidkonz. Ihr Buch soll den Leser in die Welt des Glücks und der
Erfüllung im Business-Kontext einführen. Dabei werden zum Beispiel die Begriffe Glück
Zufriedenheit Erfüllung erarbeitet. Außerdem liefert das Buch eine philosophische und
psychologische Deutung des Glücks: Wie funktioniert Glück im Unternehmen? Ist es erstrebenswert
in einem glücklichen Unternehmen zu arbeiten? Welche Wege gibt es zum glücklichen Manager? Ist
eine Glücksstrategie ein Wettbewerbsvorteil für ein Unternehmen? Auch neueste Erkenntnisse der
Neuro-Wissenschaft fließen in das Buch ein. Dass Wirtschaft und Glück zusammengehören sollten
belegen die Autoren durch ihre Auseinandersetzung mit Themen wie Leadership Arbeit Verkauf
Marketing und Ökonomie. Ein Praxisteil mit Glücksübungen rundet das Buchab.