Preiserhöhungsinitiativen - ob auf breiter Basis oder auf bestimmte Kunden ausgerichtet -
machen den meisten den Vertriebsprofis und Kundenbetreuern die sie ihren Kunden verkaufen
sollen Angst. Preiserhöhungen bei Kunden stehen ganz oben auf der Liste der Dinge die
Vertriebsmitarbeiter ungern tun weil sie befürchten dass Preiserhöhungen das Verkaufsvolumen
verringern oder der Konkurrenz die Tür öffnen. Doch wenn man effektiv verkauft akzeptieren die
Kunden Preiserhöhungen bleiben loyal und kaufen oft sogar mehr. In seinem neuen Buch zeigt der
bekannte Verkaufstrainer Jeb Blount die Strategien Taktiken Techniken und Rahmenbedingungen
auf mit denen Verkäufer Preiserhöhungsinitiativen erfolgreich meistern können. Von der
Ausarbeitung wirksamer Preiserhöhungsbotschaften über den Schutz hart erkämpfter Beziehungen
und den Umgang mit gängigen Einwänden bis hin zur Argumentation für den von ihnen gebotenen
Wert führt dieser umfassende Leitfaden Vertriebsmitarbeiter durch jeden Schritt des
Verkaufsprozesses für Preiserhöhungen. In jedem Kapitel finden die Leser praktische Übungen
die ihnen helfen das System Preiserhöhung verkaufen zu beherrschen. Mit jedem neuen Kapitel
werden sie mehr und mehr Vertrauen in ihre Fähigkeit gewinnen Kunden erfolgreich in
Preiserhöhungsgespräche einzubeziehen. Das Buch ist ein unverzichtbares Handbuch für
Vertriebsprofis Kundenbetreuer Kundenerfolgsteams und andere Führungskräfte im Bereich der
Umsatzgenerierung die einen spannenden und aufschlussreichen Leitfaden für die Navigation
durch die wichtige - und nervenaufreibende - Welt der Preiserhöhungen suchen.