Wie komme ich dahin dass meine Mitarbeiter meine Team- und Abteilungsleiter ja sogar meine
Kunden und Lieferanten daran mitarbeiten die Meetingkultur im Unternehmen nachhaltig zu
verbessern? Die Antwort liefern die Autoren mit ihrem Buchprojekt. Es ist dabei kein
klassisches Fachbuch entstanden. Eine Veränderung der Meetingkultur bedeutet dass Menschen
ihre lieben Gewohnheiten und Verhaltensmuster ändern müssen das ist schwierig. Viel besser ist
es wenn die Menschen selbst den Handlungsbedarf erkennen und gleichzeitig Impulse und
Unterstützung erhalten den eigenen Weg zu finden. Hierzu braucht es nach Ansicht der Autoren
einen fiktiven Roman der es schafft den Leser in die Rolle des Beobachters zu bringen. Und
während er beim Lesen die Gedanken der Beteiligten verfolgt löst dies in seinem Kopf neue
Ideen und Assoziationen aus die er dann in seine eigene berufliche Praxis übertragen kann. Die
Lektüre dieses Romans coacht den Leser somit den für sich richtigen Weg zu finden. Er wird
Teil des geschilderten Veränderungsprozesses indem er sich in die Lage des Protagonisten Frank
versetzen kann einem erfolgreichen Vertriebsleiter in einem großen mittelständischen
Unternehmen. Frank ist mit zahlreichen Problemen konfrontiert: Sein Schlüsselprojekt droht zu
scheitern sein täglicher Kalender quillt immer mehr über und seine Ehe steht vor dem Aus. In
seiner Verzweiflung motiviert er einige Kollegen ihn dabei zu begleiten seinen größten
Zeitfresser in den Griff zu bekommen - seine Meetings.