Mathelernen beginnt bereits lange vor dem Schuleintritt. Unzählige Studien der vergangenen
Jahre belegen einen engen Zusammenhang zwischen mengen- und zahlbezogenem Wissen eines
Vorschulkindes und dessen späterer Leistung im Mathematikunterricht. Voraussetzungen für den
Erwerb dieses Wissens sind: Motorik Wahrnehmung Zählfertigkeiten Mengenbegriff Seriation
Klassifikation Das kleine Übungsheft ermöglicht Vorschulkindern anhand von geeigneten
Aufgaben selbstständig Erfahrungen im pränumerischen Bereich zu machen um so ihre
Ausgangsposition für den Schulstart "spielerisch" zu verbessern. Dies geschieht durch Übungen
in denen sie zeichnen und bauen zerlegen und zusammenfügen vergleichen ordnen und sortieren
zählen. Für jede bearbeitete Seite darf das Kind einen Sticker in ein Wimmelbild kleben. Das
bewährte Sticker-Belohnungssystem für bearbeitete Seiten stellt für die Kinder einen
zusätzlichen Anreiz dar. Nach Bearbeitung des Heftes hat das Kind dann nicht nur verbesserte
Voraussetzungen für den Start in die Schulmathematik sondern auch ein heraustrennbares Bild
als Bestätigung für seine Leistung.