Das Buch wendet sich an den Ingenieur der zum Kunden geht. Versteht der Kunde den Ingenieur?
Vermutlich nicht falls der Kunde nicht selbst Ingenieur ist. Versteht der Ingenieur den
Kunden? Vermutlich nicht denn er ist in erster Linie Techniker. Hinzu kommen Zeit- und
Kostendruck. Der Verkäufer muß möglichst schon beim Erstgespräch erfassen worauf es dem Kunden
ankommt und eine pragmatische Lösung anbieten können. Nachträgliche Veränderungen sind mit
enormen Kosten und Zeitverzögerungen verbunden. Hilfe bietet dieses Buch: Es ist ein
Schnellkurs in Verkaufspsychologie und Verkaufstechnik. Der Schwerpunkt des Buches ist der
zielorientierte Umgang mit dem Gesprächspartner im Verkauf. Das Buch besticht durch seinen
pragmatischen Ansatz. Der Autor ein erfolgreicher Verkäufer und Verkaufstrainer vermittelt
die Ergebnisse seiner praktischen Erfahrung. Er bietet eine Anleitung zum Einsatz in der
täglichen Praxis.