Suchmaschinen stellen das am meisten genutzte Hilfsmittel im Internet dar um Informationen
Dienstleistungen und Produkte im Internet zu finden. 90% aller User beginnen ihre Suche über
Suchmaschinen. Das größte Problem für Contentanbieter ist von ihrer Zielgruppe über
Suchmaschinen auch tatsächlich gefunden zu werden. In diesem Zusammenhang ist die Rangposition
in der Suchergebnisliste ein äußerst wichtiges Kriterium das direkte Auswirkung auf den
wirtschaftlichen Erfolg eines Webauftritts hat. Dieses Buch beschreibt verständlich wie
Suchmaschinen funktionieren und nach welchen Kriterien Rangpositionen bestimmt werden. Eine
detaillierte Handlungsanleitung gibt exakt vor wie Webseiten zu optimieren sind um eine der
ersten Positionen bei Suchmaschinen zu erzielen. Nach dem Lesen dieser Lektüre verfügt der
Leser über das gesamte Wissen um Webseiten bei Suchmaschinen optimal zu positionieren. Der
Inhalt der 2. Auflage wurde vollständig aktualisiert.