Das Buch führt klassische und digitale PR zusammen und erklärt die wichtigsten Grundlagen
beider Bereiche. Es liefert Leitfäden für die Umsetzung verschiedener Online- und
Offline-Maßnahmen und beschreibt unterschiedliche Herangehensweisen. Außerdem erhalten Sie
weiterführende Literaturtipps sowie Webadressen um das Wissen weiter zu vertiefen. Ein
Krisennotfallplan ist ebenso enthalten wie ein PR-Lexikon.Inhalte:Begriffliche
GrundlagenAusgewählte KommunikationsmodelleDer PR-ManagementprozessTechnische
GrundlagenVerbandsrichtlinien und -normenOrganisationsmodelleRechtliche Grundlagen:
Urheberschutz Persönlichkeitsrechte DSGVODer Weg in die PR: Überblick über
Ausbildungsmöglichkeiten Studium und QuereinstiegDas PR-Konzept: Analyse Strategie
Maßnahmenplanung Konzeption ClippingDigitale PR: Pressemitteilung Pressemappe
Pressekonferenz Film Foto digitale PublikationenLive Kommunikation: Pressegespräch
Interview Events PressereisePlattformen: Social Media Presseportale und
andereE-Mail-Newsletter und eigene WebsiteInterne PR: Intranet Wiki Blogs Clippings
Mitarbeiter-VeranstaltungenKrisen-PR: KrisennotfallplanErfolgsmessungZusammenarbeit mit
AgenturenAusblick und TrendsPR-LexikonArbeitshilfen online:ChecklistenAblaufpläneTextvorschläge