Wirkungsvolle Kommunikation ist das Herzstück gelingender Zusammenarbeit und Führung. Die
Megatrends unserer Zeit verändern die Arbeitswelt und dadurch die Anforderungen an unsere
Kommunikation. Erfahren Sie wie Sie sich auf unterschiedliche Gesprächspartner und ihre
Bedürfnisse einstellen klar und präsize kommunizieren und in schnell wechselnden Teams
Vertrauen und Motivation aufbauen. Profitieren Sie außerdem von erprobten und neuen Methoden
sowie Tipps auf Basis der aktuellen Hirnforschung. Eine Toolbox mit Techniken aus der Praxis
unterstützt Sie bei der konkreten Umsetzung. Inhalte: Was die aktuelle Hirnforschung zu
wirkungsvoller Kommunikation sagt Welche Wirkung unserer Einstellung Sprache und Korpersprache
hat Wie wir gut mit Emotionen umgehen können Wie wir Beziehungen produktiv und kooperativ
gestalten können Wie wir in agilen Zeiten zu tragfähigen Entscheidungen kommen Wie
Selbstorganisation gelingen kann Arbeitshilfen online: Checklisten zur Vorbereitung von
Meetings und Gesprächen Videos