Marketingkampagnen dienen dazu Konsumenten emotional mitzureißen. Unser inneres Kind ist der
emotionale Entscheider für und gegen Marken und damit das wichtigste Erfolgskriterium aus
Marketingsicht. Anbieter die das innere Kind abholen sind erfolgreicher: die Autoren zeigen
wie Coca-Cola Nestlé Fisherman's Friend Bosch Commerzbank u.v.m. das tun - oder auch nicht
tun!Die Matroschka versinnbildlicht eine ideale Sichtweise auf den Menschen: Die kleine Figur
repräsentiert das innere Kind und die äußere Schicht unsere Benutzeroberfläche. Zwischen
beiden kommt es immer wieder zu Konflikten die Marken mit der richtigen Botschaft lösen
können.Dieses Buch zeigt wie Emotionsforschung dem Marketing eine Entscheidungsgrundlage
bieten kann um das innere Kind nicht nur sichtbar zu machen sondern auch optimal anzusprechen
und bietet fundierte Grundlagen für die vielen enthaltenen Praxisbeispiele.Einen tieferen
Einblick bietet auch der Blogartikel: neuromarketing-wissen.de artikel
die-unterschatzte-rolle-der-tiefenpsychologischen-forschung