Der Übergang zum hybriden Arbeiten wirft neue Fragen auf:- Was braucht mein Team von mir als
Führungskraft?- Wie können wir inmitten der Unsicherheit bessere Entscheidungen treffen?- Wie
richten wir unser Geschäftsmodell auf die Zukunft aus?- Wie können wir die Verbindung zu
unseren Kunden enger knüpfen und Lösungen gemeinsam entwickeln?- Wie können wir die
Unternehmenskultur revitalisieren damit wir auch für Generation Z ein attraktiver Arbeitgeber
bleiben? Banker Qualitätsmanager Software-Entwickler Kommunikator:innen Personaler - von
Teamleitern bis zu CEOs scheint es vielen momentan ähnlich zu gehen: Wir beginnen zu verstehen
dass ein grundlegend neues Verständnis von Kommunikation gefragt ist.Das Buch beschreibt eine
Lernreise in eine neue integrale Welt. Es ist ein Selbstlernprogramm das inspiriert und Wege
zeigt wie man mit wachsender Komplexität zunehmend in den Flow kommt. Die Autorinnen und
Autoren stellen ein Kommunikationsmodell vor in das man sich selbst einordnen kann und geben
durch die Skills und Methoden die es zu entwickeln gilt einen Leitfaden an die Hand. Inhalte:
Die Studie: Wie Manager (Geschäftsführer HR Innovation Marketing) den Lockdown erlebt haben
und welche aktuellen Herausforderungen sich ergeben Trainingsstationen in vier Quadranten - mit
dem Purpose als Anker und Gradmesser für Entscheidungen Kommunikative Kompetenzen für Flow in
der Komplexität: Reflektion und Exploration Wertschätzung und Zuhören auf Augenhöhe und
co-kreativ in den Dialog treten Metaphern und Geschichten Mit digitalen Extras