Dass wir keinen Planeten B haben und unsere Erde respektvoll behandeln sollten versteht jeder
sofort. Aber aus dieser Erkenntnis heraus eine Handlung zu formen fällt vielen schwer. Dieses
Buch befähigt Sie die Transformation ihrer Organisation zu einem ökologisch nachhaltigen
Unternehmen erfolgreich zu gestalten. Es beschreibt ein entsprechendes Lösungskonzept und die
Vorteile der Transformation im Hinblick auf bspw. Employer Branding und Recruiting: hohe
Arbeitgeberattraktivität und damit niedrigere Rekrutierungskosten eine bessere
Mitarbeitendenbindung einen effizienteren Kosteneinsatz in allen Prozessen ökologische
Wirkung und Reputation. Mit zahlreichen Beispielen für Maßnahmen und Lösungen in vier
Ausbaustufen und Tipps zur Zertifizierung für Unternehmen. Mit einem Vorwort von Yvonne Zwick
Vorsitzende B.A.U.M. e.V. und Beiträgen von Prof. Dr. Anabel Ternès von Hattburg Dr. Martin
Grentzer Dr. Maria Hörhold Ulrich Jänicke Hans Jaich Oliver Messner Dr. Stefan Müssig
Tjalf Nienaber und Dr. Sebastian Spörer. Inhalte: Das Green Company-Lösungskonzept Die 4
Ausbaustufen im Überblick Das Green Company-Audit: Vorgehensweise und Tool Green House of
Choice: Zielfoto für echte Green Companies Konkrete Lösungsideen für das Green House of Choice
Green Company als Erfolgsfaktor im Employer Branding Neuro-Wissen für eine erfolgreiche Green
Company-Transformation Die HRMgreen Community - Allianz mit grüner Leidenschaft