Qualitativ hochwertiger Kontakt ist für jeden gewinnbringend. Für den Einzelnen wie für ein
Team um eine positive Stimmung zu erzeugen die leistungsfördernd ist und zu Zufriedenheit
führt. In diesem Buch erfahren Sie welche verschiedenen Kontaktformen und -aufnahmearten es
gibt. Es stellt eine neue Art von Kontaktmodell vor das Personalentwickler:innen und
Führungskräften eine Standortbestimmung zu Kontakt(un)fähigkeit Kontaktbereitschaft und
Kontaktfreude ermöglicht - für sich selbst sowie für neue und bereits vorhandene
Teammitglieder. Bei Veränderungswunsch bietet es praxiserprobte Anleitungen und Maßnahmen zur
Weiterentwicklung.Inhalte:Definition von KontaktHaptische und emotionale
KontaktformenKontaktaufnahmearten: verbal nonverbal physischKontaktmodell & Definition nach
Kugler GattBedeutung von Kontakt in KrisenzeitenDigitale Extras:Fragenkatalog zur Eruierung der
KontaktqualitätChecklisten