Der Klinikmarkt ist hart umkämpft -nur wer gesehen wird von seinen Patienten und Kunden bleibt
oben. Wie Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppen gewinnen zeigt das vorliegende Buch anhand
zahlreicher praktischer Beispiele auf: Mit welchen Stories kommen Sie in die Medien? Wie werden
Ihre Veranstaltungen zum Besuchermagnet? Wie sehen gute Internet-Auftritte aus? Der Autor
Robert Schäfer ist Experte für Gesundheitskommunikation. Seit vielen Jahren berät er
Klinikketten Chefärzte und viele weitere Akteure der Gesundheitswirtschaft bei der
treffsicheren Platzierung von Marketing- und PR-Kampagnen. Im Fokus dieses Ratgebers stehen die
Instrumente Pressearbeit Veranstaltungsmanagement und effiziente Online-Auftritte.
Klinikverantwortliche die ihre Einrichtung erfolgreich positionieren wollen finden konkrete
How-to-Tipps für die Patientengewinnung. Dozenten und Studierende des Faches
Gesundheitsmanagement erhalten einen Überblick über die wichtigsen Erfolgsfaktoren und
Umsetzungsstrategien des Gesundheitsmarketing und der -kommunikation.