Digitale Medien im Mathematikunterricht haben sich in den vergangenen Jahren rasant weiter
entwickelt. Dieser Trend wird auch in den nächsten Jahren anhalten und das Arbeiten mit
interaktiven Lernpfaden nimmt stetig zu. In diesem Buch zeigen Expertinnen und Experten was
Lernpfade sind was sie mit Blick auf den Mathematikunterricht nachhaltig leisten können
welche Einsatzszenarien besonders erfolgreich sind und wie Lernpfade den
Begriffsbildungsprozess und die Ausbildung von Begründungskompetenz unterstützen. Anschaulich
werden methodische Gestaltungsszenarien und der Mehrwert von Lernpfaden beim Umgang mit
Heterogenität dargestellt. Das partizipative Arbeiten mit Lernpfaden im Mathematikunterricht
sowie die Möglichkeiten GeoGebraBooks beim Einsatz von Tablets zu nutzen greifen aktuelle
Entwicklungen auf. Dank zahlreicher und gut zugänglicher Beispiele für den Einsatz von
Lernpfaden im Mathematikunterricht bietet das Buch einen reichen Fundus an konkret umsetzbaren
Unterrichtsszenarien.