Die erfahrenen Lehrbuchautoren Georg Schreyögg und Jochen Koch geben eine kompakte modular
aufgebaute Einführung in die wichtigsten Inhalte des Managements. Themenauswahl und
-aufbereitung sind speziell im Hinblick auf die aktuellen Anforderungen von Management- und
Unternehmensführungsmodulen konzipiert. Die 13 Einzelmodule stellen eine in sich geschlossene
Lehreinheit dar und bieten eine maßgeschneiderte Grundlage für einen kompletten Semesterzyklus
lassen sich aber ebenso auch einzeln einsetzen.Alle 13 Kapitel folgen einem einheitlichen
didaktischen Konzept: Lernziele Lehrtext mit integrierten Informationskästen und Marginalien
Lernkontrollfragen zum Selbststudium Diskussionsfragen für den Unterricht und Fallstudie mit
Übungsfragen zur praxisnahen Umsetzung der Lehrinhalte. Alle Leserinnen und Leser können
Lösungshinweise zu den Lernkontrollfragen auf der Verlags-Homepage beim Buch herunterladen. Für
Dozentinnen und Dozenten sind dort außerdem umfangreicheZusatzmaterialien zur
Unterrichtsvorbereitung und -durchführung hinterlegt.