Eine der bekanntesten Marken weltweit und Segment-Marktführer zu werden - für viele Unternehmen
erstrebenswert. Aber wie? Dieses Buch erläutert am konkreten Beispiel McDonald's wie globale
Unternehmen mit einer konsequenten aber auch immer wieder modifizierten Marketing-Strategie zu
weltweitem Erfolg kommen. Fundiert und aus neutraler Sicht erklärt Willy Schneider wie
McDonald's seine Marke seit rund 60 Jahren erfolgreich positioniert und führt durch perfekte
Standardisierung die Kostenführerschaft erreicht sowie Produkte und Services konsequent auf die
Kunden ausrichtet. Außerdem zeigt er auf wie McDonald's Partnerschaften mit Lieferanten und
Franchise-Nehmern strategisch nutzt das Geschäftskonzept systematisch vervielfältigt und nach
der Maxime Think global act local die Welt erobert hat. Das Buch vermittelt an diesem Best
Case zudem zentrale Begriffe des strategischen Marketing-Managements des Marketing-Mix der
Internationalisierung und der Markenführung anschaulich und verständlich. Neu in der 2.
Auflage: Wie McDonald's auf innovative Ess-Trends und aggressive Wettbewerber reagiert und mit
aktuellen Herausforderungen umgeht. Für Marketing-Fachleute ebenso wie für Nicht-Ökonomen eine
spannende Lektüre die viele Aha-Erlebnisse garantiert.