Dieses Buch zeigt dass Führungskräfte die disruptive Digitalisierung als Chance eines
veränderten Verständnisses von Kunden- Geschäftsbeziehungen und Wertschöpfungsketten nutzen
maximal davon profitieren. Digitale Medien führen zu einer massiven gesellschaftlichen
Veränderung der Mediennutzung der Gesellschaft und ihrer Kunden. Die digitale
Führungsintelligenz ist der Schlüssel zum Erfolg um den fundamentalen Wandel professionell und
erfolgreich durchzuführen und die passende Strategie Struktur und Unternehmenskultur zu
etablieren. Es gibt wenig Absolutes dass das Verhalten in einer Organisation erklärt da jeder
Mensch und dadurch auch jede Organisation sehr komplex und einzigartig ist. Dinge zu benennen
ist oft der erste Schritt zur Veränderung. Das Buch benennt als Wegweiser die Fähigkeiten die
moderne Führungskräfte (ver)lernen müssen um ihren Führungsstil erfolgreich an eine
beschleunigte Welt zu adaptieren. Es unterstützt Sie dabei Ihre digitale Führungsintelligenz zu
steigern und mit (un)bequemen Denkimpulsen die unausgeschöpften digitalen Chancen zum Vorteil
zu nutzen.