Dieses Buch liefert wertvolle Hilfestellungen und Denkanstöße um kreative Lösungsprozesse im
Unternehmen anzustoßen. Die Autoren präsentieren Best Practices und machen Mut eigene Ideen
auszuprobieren solange der Markt Fehler noch verzeiht. Sie zeigen wie man den
Herausforderungen begegnet die mit der zunehmenden Digitalisierung den sozialen Netzwerken
dem steigenden mobilen Zugriff auf das Internet und der Entstehung von Big Data in Verbindung
mit leistungsstarken Cloud-Technologien auf uns zukommen. Denn: Wissen Sie welche Gefahren und
Chancen mit der zunehmenden Digitalisierung von Produkten und Services einhergehen welche
Macht den sozialen Medien innewohnt und wie diese bestehende Geschäftsmodelle aushebeln und
Marken gefährden - aber auch zum globalen Erfolg verhelfen können? In der zweiten vollständig
überarbeiteten und erweiterten Auflage haben Ralf T. Kreutzer und Karl-Heinz Land weitere
Treiber des digitalen Darwinismus identifiziert. Integriert wurden: die weiter steigende
Dynamik in der Vernetzung von Menschen Dingen und Services gravierende Innovationssprünge mit
neuen Lösungskonzepten die steigende Bedrohung etablierter Anbieter und tausend neue Chancen
für Innovatoren Kreative und Mutige die die Zeichen der Zeit erkennen und nutzen. Außerdem
wurde das für eine digitale Transformation unverzichtbare Aufgabenfeld Change-Management
umfassend integriert.