Manuel Faßmann und Christoph Moss führen eine empirische Untersuchung der Charakterisierungen
von Instagram Facebook und Twitter aus der Sicht von Nutzern und Unternehmen durch. Das
essential enthält einen ausführlichen Vergleich der Kerneigenschaften dieser Plattformen. Die
ausgewählten Social-Media-Kanäle werden anhand der analysierten Eigenschaften der Plattformen
im Kommunikationsmix des Social-Media-Marketing (SMM) positioniert. Auf diese Weise vermittelt
das essential die elementaren Grundlagen für eine effektive und adäquate
SMM-Strategieformulierung.Der Inhalt Moderne MarkenführungInstagram als Marketing-Kanal:
Strukturen Funktionsweise und RelevanzCharakterisierung und Positionierung der
Social-Media-Plattformen Instagram Facebook und TwitterDie Zielgruppen Studierende und
Dozierende der Sozial- und Kommunikationswissenschaften sowie der BetriebswirtschaftslehreFach-
und Führungskräfte im Bereich Marketing und Kommunikation sowie Unternehmer und
SelbstständigeDie AutorenManuel Faßmann B.A. absolviert ein PR-Volontariat und studiert
Public Relations sowie Corporate Communication (M.A.) an der Business and Information
Technology School (BiTS) in Iserlohn.Prof. Dr. Christoph Moss leitet das Mediainstitut für
Marketing und Kommunikationsforschung an der BiTS-Hochschule in Iserlohn und unterrichtet dort
Journalismus und Unternehmenskommunikation. Darüber hinaus berät er Unternehmen zu allen Fragen
der Kommunikation.