Dieses Buch geht der Frage nach wer der vernetzte Kunde überhaupt ist. Um ihn zu verstehen
muss die Leitlinie weg von Zielgruppen und wieder hin zum Individuum Kunde führen - Big Data
muss sich zu Smart Data transferieren. Renommierte Autoren verweisen auf Möglichkeiten und
Gefahren die sich mit der Vernetzung und deren Folgen wie z. B. der Verbreitung von
Informationen in Echtzeit bieten. Sie zeigen dass Konsumentenvernetzung multiple Auswirkungen
auf das Unternehmensmanagement hat. Angefangen mit der Frage nach der zukünftigen Rolle des
Customer Relationship Management bis hin zu der Beschreibung der neuen Generation C.
Abschließend erhält der Leser positive Beispiele zur konsequenten Umsetzung eines nachhaltigen
Kundenbeziehungsmanagements. Der Inhalt Von Wind und Drachen: Der letzte Konsument? Von Reisen
und Schritten: Die Generation C Von Flüssen und Netzen: Die wechselnde Natur von Kunden und
Business-Märkten Von Hunger und Feuer: Hyper-Connected Customer? Von Zorn und Kummer:
Transformation der digitalen Kundenerfahrung