Daten Daten Daten - und was ist mit Menschen? Bei der Digitalisierung von Prozessen und
Geschäftsmodellen werden datengetriebene Ansätze und Technologien immer bedeutender. Doch der
entscheidende Faktor für den Geschäftserfolg ist der Mensch der die Daten nutzt und Prozesse
mit Leben füllt. Dieses kompakte Buch richtet sich an Marketingprofis Verantwortliche für
Digitalisierung Personalleiter sowie an alle die datengetriebene analytische Ansätze als
Erfolgsvoraussetzung sehen und die Zukunft in der digitalen Arbeitswelt verantwortlich
gestalten wollen. Der Autor stellt einen Bezugsrahmen mit sieben Punkten vor mit dem es
gelingt sich und andere auf die Zukunft in der von Technologie geprägten Welt vorzubereiten.
Anhand konkreter Beispiele wird deutlich warum analytisches Denken Neugier und Integration
zentrale Fähigkeiten im Marketing sind und an welchen Stellen die Agilität gesteigert werden
muss. Der Leser profitiert von anwendbarem Wissen handfesten Tipps und Hinweisen zur Umsetzung
in der Praxis.