Dieses Buch richtet sich an Verkäufer Vertriebsprofis und Führungskräfte die sich für harte
Verhandlungen mit gewieften Einkäufern rüsten möchten. Wie durchschaut man die Strategie des
Verhandlungspartners? Welche kommunikativen Tricks und psychologischen Kniffe kann man
gegenüber Einkäufern anwenden? Was bedeuten TCO-Analyse Dutch Auction RfQ oder LCC-Quote?
Und: Wie verändern elektronische Ausschreibungen und Online-Auktionen das klassische
Verkäufer-Einkäufer-Gefüge? Auf diese brennenden Fragen liefert der Autor konkrete Antworten
und hilft Verkäufern die Welt der Einkäufer besser zu verstehen. An anschaulichen
Gesprächsbeispielen wird zudem deutlich wie Verkäufer dem Druck des modernen Einkaufs
standhalten und preisclevere Verhandlungen mit professionellen Einkäufern führen können. Ein
kompaktes Buch mit zahlreichen Praxistipps Begriffsklärungen einem Preisfitnesstest und
wertvollen Impulsen zur Optimierung Ihrer Verhandlungsergebnisse.