Stefan Ivens beschäftigt sich mit grundlegenden Fragestellungen die sich aus der Nutzung von
sozialen Medien für Stakeholdergruppen wie Kunden Mitarbeiter und Bewerber ergeben. Er
analysiert Auswirkungen von Mitarbeiterverhaltensweisen in der digitalen Welt auf die
Unternehmensreputation. Dabei stützt sich der Autor auf anerkannte psychologische und
wirtschaftswissenschaftliche Theorien. Er verwendet sowohl qualitative als auch quantitative
Methoden der empirischen Forschung. Forschern hilft diese Arbeit die Auswirkungen von
Mitarbeiterverhalten in sozialen Medien besser zu verstehen weil sie die unterschiedlichen
Reaktionen der Stakeholder beleuchtet. Managern werden Strategien und Methoden aufgezeigt um
die Unternehmensreputation besser zu steuern und Reputationsschäden zu verhindern. Der Autor
Stefan Ivens ist derzeit Post-Doc und Lehrbeauftragter an der Universität Koblenz Landau im
Institut für Management. Seine wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen im Bereich der
Reputationsforschung in Verbindung mit digitaler Transformation.