Die wichtigsten Gestaltungselemente der Customer Experience auf einen Blick Kunden werden immer
anspruchsvoller. Dadurch geraten Unternehmen zunehmend unter Druck dem Käufer eine gute
Einkaufsatmosphäre zu bieten. Dieses Buch zeigt die wesentlichen Treiber der Customer
Experience am Beispiel des Handels auf. Eingebettet in ein Gesamtkonzept der Customer
Experience bietet Andreas Toth einen umfassenden Überblick über die fünf wesentlichen
Gestaltungselemente. Der Leser erfährt wie er die zielgruppenrelevanten Erlebnistreiber
identifizieren und im Sinne des Erlebnismarketings ausgestalten kann. Diesen Inhalte vermitteln
das Prinzip des Erlebnismarketings Der Autor stützt sich in seinem Buch auf die folgenden
Grundlagen der Customer Experience: Erlebnisforschung Ergebnisse und Implikationen einer Studie
im Handel Reflexion vor dem Hintergrund aktueller Trends in Industrie und Beratung Treiber des
Einkaufserlebnisses Es geht darum dem Kunden eine ansprechende Einkaufsatmosphäre zu bieten
um eine optimale Kundenbeziehung zu erreichen. Dafür spielen unter anderem die folgenden
Faktoren eine wichtige Rolle: Kompetente Serviceausgestaltung Anregendes Markenerleben
Ansprechende Sortimentsgestaltung Das Buch über die Customer Experience richtet sich an
Marketingverantwortliche und Mitarbeiter des Managements die im Handelsmarketing tätig sind.
Es möchte ihre Kreativität in Bezug auf das Kauferlebnis von Konsumenten verbessern. Die
Ergebnisse der Studie machen das Buch zu einem hilfreichen Nachschlagewerk mit vielen
Praxistipps.