Dieses Buch zeigt wie Sie Konzepte aus der Luftfahrt auf Ihr Vertriebsmanagement
übertragen.Die wenigsten kämen auf die Idee Lösungen für den Vertrieb in der Luftfahrtbranche
zu suchen. Schließlich gibt es deutliche Unterschiede zwischen beiden Bereichen. Dass sich
dieser Blick dennoch lohnt beweist Ihnen das vorliegende Buch. Hier erfahren Sie wie sich
Konzepte der Luftfahrt auf das Vertriebsmanagement eines Unternehmens übertragen lassen. Der
Vertrieb ist mittlerweile mit einer wachsenden Aufgabenkomplexität und einem sich ständig
wandelnden Umfeld konfrontiert. Damit Sie dennoch Ihre Kunden überzeugen und Ihre Ziele
erreichen liefert Ihnen dieses Buch neue Ansätze für Ihr Vertriebsmanagement - inspiriert aus
der Luftfahrt. So verleihen Sie Ihrem Vertrieb und Verkauf Systematik und Struktur.Mehr Fokus
auf der zwischenmenschlichen Ebene.Erfahren Sie in diesem Buch über effizientes
Vertriebsmanagement wie Sie notwendige Veränderungen im Vertrieb trotz großer Widerstände
erfolgreich umsetzen können. Die von den Autoren vorgestellten fundierten Methoden aus der
Luftfahrt gliedern sich in folgende Bereiche:-Klare Kommunikation-Teamarbeit
-Fehlerkultur-StandardisierungZudem legen Fluggesellschaften großen Wert auf prozessorientierte
und interpersonelle Kompetenzen - zwei Kernelemente die sich auch auf den Vertrieb übertragen
lassen. Denn wegen der fortschreitenden Digitalisierung gehört es insbesondere in der Luftfahrt
zu den großen Change-Management-Aufgaben die Mitarbeiter in den Prozess aktiv einzubinden. Wie
Sie mit der Luftfahrt als Vorbild Ihr eigenes Vertriebsmanagement meistern erfahren Sie in
diesem Buch. Die einzelnen Kapitel beschäftigen sich unter anderem mit folgenden
Kernpunkten:-Menschliche Grenzen kennen und beherrschen-Standardprozesse: Kapazitäten für die
wichtigen Aufgaben schaffen-Qualifikation und Training-Personalauswahl und
Potenzialanalyse-Fehlerkultur: Das Geheimnis um konsistent besser zu werden-Excellence im
Vertrieb-Sales Resource ManagementDer digitale Vertrieb der Zukunft.Ein weiterer Fokus des
Buches liegt auf der wachsenden Vertriebsautomatisierung die aus Sicht der Autoren zukünftig
ausgebaut werden muss. Das gilt besonders für Customer-Relationship-Management-Tools (CRM) die
nötig sind um den digitalen Vertrieb im Sinne der Customer-Experience weiter zu verbessern.
Dieses Rundum-Paket macht das Buch zu einer lesenswerten Empfehlung für Verkäufer und
Vertriebsmanager - egal ob Profi oder Einsteiger.