Erfahren Sie in diesem Buch Wissenswertes rund um das Thema strategische
Unternehmenskommunikation Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick zu bestehenden Ansätzen
Methoden und Instrumenten für das strategische Kommunikationsmanagement in Unternehmen. Es
behandelt die folgenden Themenbereiche: Der Beitrag von Kommunikation zur Wertschöpfung Toolbox
für das Kommunikationsmanagement: Analysetools Planungstools Umsetzungstools
Evaluationstools Neue Tools für das Kommunikationsmanagement Anwendungsbeispiele für die
Toolbox Top-Tools und Erfolgsfaktoren Weiterhin werden im Buch Toolbox Kommunikationsmanagement
- Denkwerkzeuge für die Steuerung der Unternehmenskommunikation aktuelle Erkenntnisse aus der
internationalen Forschung neu systematisiert und mit empirischen Daten sowie
Best-Practice-Beispielen aus der Kommunikationspraxis von Unternehmen in Deutschland verknüpft.
Erfolgreiche Kommunikationschefs berichten darüber hinaus über ihre eigenen Erfahrungen und
praktische Lösungsansätze. Ein optimaler Wegweiser für Unternehmensleitung und
Kommunikationsverantwortliche Ansgar Zerfaß und Sophia Charlotte Volk stellen konkrete Tools
zum Management der Kommunikation vor und wenden sich damit an alle die den Beitrag der
Unternehmenskommunikation zum Organisationserfolg ganzheitlich verstehen und steuern wollen.
Die in diesem Buch erwähnten Tools sind zum Beispiel: Communication-Touchpoint-Analyse
Zieleradar Sentiment-Analyse Communication Value Circle Maßnahmenportfolio Issue Maps
Communication Scrum Mit dieser umfassenden Betrachtung des Kommunikationsmanagements richtet
sich dieser praktische Wegweiser in erster Linie an die Unternehmensleitung und an
Kommunikationsverantwortliche.