Der Kundenwert und seine Einflussfaktoren sind in den letzten Jahren eingehend untersucht und
erörtert worden. Für den Kundenwert im Industriegütermarketing ist dies nicht der Fall obschon
insbesondere im Industriegütermarketing Waren und Dienstleistungen mit einem höheren Wert
vermarktet werden als z. B. auf Konsumgütermärkten. Außerdem können kundenwertspezifische
Einflussfaktoren durch die enge Interaktion zwischen Kunde und Anbieter viel genauer erfasst
werden. In der vorliegenden konzeptionellen und empirischen Arbeit legt Martin Kunschert
sämtliche Facetten des Kundenwerts dar. Zugleich liefert er ein praxistaugliches
Instrumentarium zur Ermittlung von Kundenwerten sowie für das operative und strategische
Kundenwertmanagement. Das Buch wendet sich an Wissenschaftler Dozenten und Studenten aus dem
wirtschaftswissenschaftlichen Bereich Unternehmensberater sowie an Fach- und Führungskräfte in
Unternehmen die ein praxistaugliches Rezept zu Ermittlung und Management von Kundenwerten
suchen.