Dieses Buch unterstützt Hersteller und Händler die für sie richtige
Amazon-Marktplatz-Strategie zu entwickeln. 14 ausgewiesene Experten erläutern im Detail wie
eine erfolgreiche Implementierung auf dem Amazon Marketplace funktionieren und wie das
Amazon-Ecosystem effektiv genutzt werden kann. Fallstudien aus dem B2B- und B2C-Bereich zeigen
wie Amazon-Verkaufsstrategien erfolgreich umgesetzt werden können. Trotz des enormen
Marktanteils des E-Commerce-Riesen schenken viele Unternehmen diesem Verkaufskanal immer noch
nicht die nötige Aufmerksamkeit. Dies gilt nicht nur für den B2C-Markt sondern auch im
B2B-Umfeld für das das Unternehmen aus Seattle unter Amazon Business die Möglichkeit bietet
schnell und unkompliziert zu verkaufen. In diesem Buch erhalten Sie Antworten auf Fragen wie
Amazon - ja oder nein? oder Wie sieht eine erfolgversprechende Amazon-Vertriebsstrategie aus?
sowie umfangreiches Entscheider-Wissen: von der Gestaltung einer verkaufsstarken
Produktdetailseite über relevante Logistikanforderungen bis hin zu Markenschutz und rechtlichen
Aspekten. Die Themen Amazon verstehen und passgenaue Strategien entwickeln Exemplarische
Amazon-Strategien (Seller defensiv Seller offensiv Vendor B2C-B2B) Optimierung der
Produktdetailseiten Einsatz von Amazon Sponsored Ads Produktbewertungen auf Amazon Gesetzliche
Anforderungen und Amazon-Richtlinien Logistikkompetenz als wesentlicher Treiber Produkt- und
Markenschutz auf Amazon Amazon Readiness: Prozesse Systeme und Organisation für Profitabilität
und Skalierbarkeit Das Ökosystem rund um Amazon B2B- und B2C-Fallstudien Wie halte ich es mit
Amazon? Das ist und bleibt eines der wichtigsten Strategiethemen für Handel und Industrie.
Deshalb kommt Amazon für Entscheider zur richtigen Zeit. Es beleuchtet die Amazon-Welt aus
unterschiedlichsten Perspektiven und liefert so wertvolle Einsichten indem es die
Möglichkeiten gleichermaßen in Theorie und Praxis untersucht. Amazon-Insider und
Branchenbeobachter mit langjähriger Erfahrung schärfen den Blick auf Amazon.Jochen Krisch
excitingcommerce.de Aus dem Inhalt TEIL I. AMAZON VERSTEHEN UND PASSGENAUE STRATEGIEN
ENTWICKELN Amazons Masterplan (Christian Stummeyer) Das Prinzip Amazon (Benno Köber) Der
E-Commerce-Treiberbaum beim Vertrieb über den Amazon Marketplace (Christian Stummeyer)
Entwicklung einer Amazon-Strategie (Ralph Ch. Hübner) Plattformzeitalter: Alternativen zu
Amazon (Ralph Ch. Hübner)TEIL II. ENTSCHEIDENDE ERFOLGSBAUSTEINE KONZIPIEREN UND IMPLEMENTIEREN
Optimierung der Produktdetailseiten und deren Reichweite auf dem Amazon Marketplace (Adrian
Jaroszynski) Strategische Grundlagen für den Einsatz von Amazon Sponsored Ads (Adrian
Jaroszynski) Produktbewertungen auf Amazon: Relevanz und Handlungsfelder für Unternehmen
(Christian Driehaus) Gesetzliche Anforderungen Rahmenbedingungen und Amazon Richtlinien beim
Verkauf über den Amazon Marketplace (Sabine Heukrodt-Bauer) Logistik als wesentlicher Treiber
des Erfolgs für und mit Amazon (Oliver Lucas) Amazon Readiness: Prozesse Systeme und
Organisation um den Amazon Marketplace profitabel und skalierbar zu bespielen (Martin Himmel)
Fulfillment by Amazon (Benno Köber) Amazon Business für den B2B-Markt (Lennart Paul) Produkt
und Markenschutz auf Amazon (Jochen Schäfer) Das Ökosystem rund um Amazon (Benno Köber)TEIL
III. FALLSTUDIEN Vom Amazon Pu