Mit dem digitalen Wandel im Office verändern sich auch grundlegend das Berufsbild und die
Aufgaben der Assistenz. Fachwissen und Berufserfahrung reichen längst nicht mehr aus um sich
erfolgreich in der Arbeitswelt 4.0 zu behaupten. Dieses Fachbuch erklärt warum Soft Skills wie
Kommunikations- und Kritikfähigkeit Einfühlungsvermögen und Selbstbewusstsein die
Schlüsselkompetenzen der Zukunft sind. Es bietet Assistenzen darüber hinaus eine Orientierung
welche Skills sie zukünftig auf- oder ausbauen sollten um auch in den nächsten Jahren noch
interessant für den Arbeitsmarkt zu bleiben. Die Leser erhalten dazu viele praktische und
leicht umsetzbare Tipps die auf den langjährigen Erfahrungen der Autorin basieren. Das Buch
soll Assistenzen zudem ermuntern ihr passives Rollenverständnis abzulegen und die Chancen der
Digitalisierung aktiv für ihre Karriere zu nutzen. Denn was viele Office-Professionals schon
längst in ihren Job einbringen ist künftig noch viel gefragter. Sie sind eine wertvolle
Geheimwaffe im Digitalisierungsprozess jeder Organisation!