Die Psychologie ist eine gut erforschte wissenschaftliche Disziplin die sich intensiv mit der
Vorhersage von menschlichem Verhalten beschäftigt. Davon profitiert auch die
Eventbranche.Dieses Buch zeigt wie sich Psychologie im Eventkontext anwenden lässt: von der
Optimierung kommunikativer Konzepte der Erlebnisforschung und -gestaltung der Erhöhung der
Sicherheit bis hin zu psychologischen Komponenten diverser Veranstaltungsformate und
-tätigkeiten. Insgesamt 60 renommierte Autorinnen und Autoren schildern sowohl
wissenschaftliche Erkenntnisse als auch die praktische Umsetzung und liefern Antworten unter
anderem auf folgende Fragen: Welche multisensorischen Wege gibt es um Teilnehmende stärker zu
überzeugen? Wie kann Neuroscience für Events angewandt werden? Wie können psychologische
Methoden das Eventmanagement bei der Arbeit unterstützen?Die Expertinnen und Experten liefern
die wichtigsten aktuellen Erkenntnisse für Veranstalter Eventlocations und Dienstleister der
Eventbranche sowie für alle Unternehmen die mit gelungenen Veranstaltungen nachhaltig
erfolgreich sein möchten.