Markus Husemann-Kopetzky zeigt dass Unternehmen durch eine gezielte Preisdarstellung die
Preiswahrnehmung von Kunden und dadurch mittelbar ihr Verhalten beeinflussen können. Dabei
stellt er dar wie die Preispsychologie zur Preisgestaltung systematisch genutzt werden kann
und entwickelt ein Strukturierungsschema - das 4-P-Modell der Preispsychologie - zur Sortierung
der einzelnen preispsychologischen Erkenntnisse sowie zur Auswahl einer psychologisch
optimierten Preisgestaltung. Der Autor vermittelt dem Leser einen breiten und fundierten
Eindruck zur Preispsychologie und zeigt dabei Möglichkeiten zur weiteren Vertiefung auf. Diese
zweite überarbeitete Auflage wurde um neue Studien aus dem noch sehr dynamischen
Forschungsgebiet der Preispsychologie aktualisiert. Der Autor: Dr. Markus Husemann-Kopetzky ist
externer Habilitand bei Prof. Dr. Andreas Eggert am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre
insbesondere Marketing an der Universität Paderborn und als Senior Manager Pricing and
Business Analytics bei einem großen Internet-Versandhandel tätig.