Das Buch zeigt anwendungsnah warum Digital Personal Branding ein unerlässliches Werkzeug für
die Karriere ist und warum auch Unternehmen die Digital Personal Brand ihrer Mitarbeiter
fördern sollten. Die Autorin erklärt entlang einer Personal-Branding-Roadmap wie man seine
Positionierung erarbeitet und diese anschließend durch vielfältige Möglichkeiten sichtbar
macht. Anstatt einer reinen Selbstdarstellung liegt der Fokus jedoch immer auf dem eigenen
Wertbeitrag. Im zweiten Teil des Buches geht es darum wie Unternehmen davon profitieren wenn
sie ihre Mitarbeiter beim Aufbauen ihrer Digital Personal Brand unterstützen. Sei es im
Vertrieb (Social Selling) Recruiting in der Unternehmenskommunikation oder im Rahmen von
Change-Projekten (Corporate Influencership). Experten aus der Praxis geben in kurzen
Gastbeiträgen und Interviews einen Einblick in ihre Erfahrungen und stellen praxisnahe Übungen
und Tipps vor. Für CEO's Gründer Selbstständige ebenso wie für Angestellte ein geeigneter
Leitfaden um die Chancen der eigenen Personal Brand zu erkennen und zu nutzen.