Nach der Finanz- und Eurokrise stürzt die Corona-Pandemie die gesamte Weltwirtschaft innerhalb
weniger Wochen erneut in eine tiefe Krise und wirkt als Katalysator für tiefgreifende
Veränderungen in Gesellschaft Politik und Wirtschaft. Eine unvorhersehbare und meist
substantielle Herausforderung für Unternehmen. Welche Handlungsmöglichkeiten gibt es angesichts
des rasanten Wandels und wie können Entscheidungen in der großen Unsicherheit von Krisenzeiten
getroffen werden? Diese Fragen gilt es fundiert zu beantworten denn die richtige Strategie
entscheidet auch noch nach der Krise über den langfristigen Erfolg im Markt. Basierend auf den
wichtigsten Erkenntnissen aus der Forschung und aktuellen Beispielen aus der Praxis führt das
Werk schrittweise durch Instrumente und Methoden für die Entwicklung einer erfolgreichen
Strategie für die Zeit während und nach der Krise.Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Andreas
Pinkwart Minister für Wirtschaft Innovation Digitalisierung und Energie des Landes
Nordrhein-Westfalen. Krisenzeiten entscheiden über Erfolg - dieses Buch zeigt wie es geht
Timo Emmert Head of E-Commerce MediaMarktSaturn Ein Blueprint für Strategie in und aus der
Krise Dr. Carsten Stöcker Global Future Council-Member World Economic Forum