Dieses Buch vermittelt fundiert und mit Blick auf die konkrete Umsetzung wie Unternehmen und
Marken in der heutigen dynamischen Zeit ein hohes Niveau bei der Customer Experience (CX)
erreichen können. Es zeigt kompakt auf welche Schritte und Tools dabei helfen durch die
gezielte Orientierung am Kunden wettbewerbsfähig zu bleiben. In einem übersichtlichen
Customer-Experience-Framework das die Kundenerfahrung als Ausgangs- und Endpunkt sämtlicher
unternehmerischer Aktivitäten definiert beschreibt der Autor den holistischen Zusammenhang
zwischen CX und den für den Markterfolg zentralen Kernfragen Warum? Wie? und Was?. Mit diesem
Framework und den integrierten Tools wie beispielsweise NPS Empathy Map Customer Journey Map
Golden Circle Design Thinking Digital Platform Framework oder A B-Testing ist es möglich
die Customer Experience im Unternehmen systematisch zu betrachten und daraus eigene konkrete
Erfolgsschritte abzuleiten. Dieser interdisziplinäre Ansatz enthält Werkzeuge aus den
Fachdisziplinen Management Strategie Marketing Digitalisierung Design oder Psychologie und
wendet sich an Manager aller Bereiche die ihre Kunden zu Wiederkäufern und Fans ihres
Unternehmens machen möchten sowie an interessierte Studierende.