Das Kompaktlexikon Unternehmensgründung liefert nahezu 2000 aktuelle Begriffserklärungen aus
Theorie und Praxis rund um die Existenzgründung sowie den Aufbau von neuen Unternehmen. Von A
wie Absatzmarkt bis Z wie Zuschuss bietet das Nachschlagewerk Gründern Entrepreneuren und
Unternehmern eine schnelle kompakte und wirkungsvolle Unterstützung für den Start und die
weitere Entwicklung der eigenen Firma an. Der Leser findet sowohl die Erklärungen zentraler
Fachbegriffe als auch die Darstellung von Zusammenhängen von gründungsrelevanten Themen. Zudem
bekommt er wertvolle Anregungen für das eigene unternehmerische Handeln. In der dritten Auflage
des Kompaktlexikons wurden neben verschiedenen Aktualisierungen zahlreiche neue Begriffe
ergänzt die neben den Herausgebern auch weiterhin von einem renommierten Kreis von Kollegen
aus der Gründungsforschung und zugehörigen Experten aus der Praxis erklärt werden. Zur
Zielgruppe gehören neben Gründern und Unternehmern auch Vertreter von Banken und
Venture-Capital-Unternehmen Business Angels Investment Manager sowie Hochschullehrer
Studenten Journalisten und Berater die sich mit dem Bereich Entrepreneurship befassen wollen.