Dieses Buch zeigt wie man Tests im Dialogmarketing durchführt um den Erfolg einer
Werbekampagne zu messen. Tests im Dialogmarketing sind ein Schlüssel zur Optimierung der
Kommunikation - doch in der Praxis scheitern Tests häufig. Je nach Zielsetzung sind bei den
Tests andere Kenngrößen als Testgrößen relevant. Der Autor erläutert wie man von einer vagen
Hypothese zum konkreten Test im Dialogmarketing kommt den zur KPI passenden Test findet
durchführt und anschließend interpretiert. Im Kapitel zur Durchführung der Tests lässt sich der
Rückgriff auf mathematische Formeln nicht vermeiden. Doch auch ohne Formelverständnis lassen
sich alle Berechnungen mit Hilfe der verschiedenen Excel-Tools zu diesem Buch einfach
nachvollziehen. Diese finden sich unter der Webseite https: www.springer.com gp book
9783658313333. Der Inhalt Mit Kennzahlen den Kampagnenerfolg messen Vom Optimierungsansatz zum
Testdesign A-B-Tests durchführen und interpretieren Der Weg zur praktischen Umsetzung