Dieses Buch ist ein praktischer Guide für die Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen
kommerziellen B2B-Strategie. Der 8-Elemente-Ansatz der Marketing Vertrieb und
Produktmanagement vereint hilft Unternehmen dabei das nächste unternehmerische Kapitel - das
NEXT LEVEL - erfolgreich vorzubereiten. Dies ist dann notwendig wenn es außerordentlichen
Druck von außen oder innen gibt neue Wettbewerber auftauchen das Unternehmen schnell oder zu
langsam wächst oder ein neues Produkt eingeführt werden soll. Hier hilft keine kurzfristige
Taktik sondern nur eine integrierte kommerzielle Strategie.Dieses Buch liefert die acht
erfolgsentscheidenden Elemente für die Strategieentwicklung: von der Markt- Kunden- und
Zielbestimmung über die Angebotsdefinition (Produkt Preis und Marke) bis hin zu den
abgeleiteten Marketing- und Vertriebsmaßnahmen sowie der System- Prozess- und
Ressourcenplanung. Der gesamte Prozess wird anhand eines Beispielunternehmens veranschaulicht
und kann über downloadbare Templates auf das eigene Unternehmen übertragen werden. Videos per
App: Laden Sie die Springer More Media App kostenlos herunter scannen Sie Abbildungen mit dem
Playbutton im Buch und streamen Sie Videos zu den Kapiteln.