Dieses Buch beschreibt wie die Zusammenarbeit zwischen Agenturen und ihren Kunden in neun
Schritten effektiver langfristiger und motivierender gestaltet werden kann. Zwar verfolgen
meist beide Seiten dieselben Ziele doch häufig fehlt es an einem gemeinsamen Verständnis über
den Weg dorthin. Insbesondere aber in volatilen Zeiten ist eine vertrauensvolle Beziehung
wichtig die sich gegenseitig nährt und dadurch zu besseren Ergebnissen führt. Die Autorinnen -
selbst viele Jahre in einer Agentur-Kunde-Beziehung - beschreiben aus ihrer jeweiligen
Perspektive wie beide Seiten den Partner besser verstehen lernen. Sie zeigen welche
kulturellen prozessualen und strukturellen Bedingungen auf Unternehmens- und Agenturseite
erfüllt werden müssen sodass sich beide Seiten als Gewinner fühlen. Neben Agenturpitch
Briefing Budgetverhandlung Feedback- und Kreativprozesse werden auch der Faktor Mensch und
mögliche Wege aus einer Beziehungskrise beleuchtet.Extra: Zahlreiche Interviews mit
hochkarätigen Vertretern von Agentur- und Unternehmensseite. Das Buch ist mehr als nur ein
Leitfaden und Praxisratgeber: Es inspiriert zum Perspektivwechsel sodass aus einer
Auftraggeber-Auftragnehmer-Beziehung eine leistungsfähige agile Partnerschaft auf Augenhöhe
werden kann. Florian Haller CEO Serviceplan Group Interviews mit: Andreas Bartels Boris
Dolkhani Dr. Alexander Dony Gabriele Hässig Tobias Jung Mirko Kaminski Björn Loose Nelli
Louloudi Marcel Loko Lisa Sepulveda Irene Shum Kok Kuan Tan