Dieses Buch zeigt warum nur mit den richtigen Kundendaten - dem Öl des 21.Jh. eine
Differenzierung am Markt gelingt. Der Kampf um die Daten ist auch ein Kampf um die digitale
Kundenschnittstelle bei dem das Angebot mit der besten Customer Experience gewinnt.Die Autoren
erläutern wie sich Unternehmen durch eine Data Driven Customer Centricity von der
Produktverliebtheit lösen und ihre Angebote konsequent am Kundenbedarf ausrichten können.Der
Weg zu einer radikalen Kundenzentrierung ist kein Selbstläufer. Schlüsselfaktoren sind ein
neues Verständnis des Kundenverhaltens sowie der Mehrwerte von Daten und KI und die darauf
ausgerichtete konsequente Transformation der Unternehmenskultur Strukturen und Prozesse.Hierzu
liefern die Autoren mit ihrem in der Praxis erprobten Customer Centricity Transformation
Framework (CCTF) einen Handlungsrahmen für Entscheider der es erlaubt die Veränderungen agil
voranzutreiben und dabei die gesamte Organisation mitzunehmen.Aus dem InhaltCustomer Experience
und Kundendaten als Motor für die erfolgreiche Customer CentricityWelche Mehrwerte motivieren
Kunden heute (noch) Daten abzugeben?Wie die richtigen Daten und KI die
Kaufwahrscheinlichkeiten erhöhenDie völlig neue Produkt- und Angebotsgestaltung in Zeiten der
Customer CentricityDie Customer-Centricity-Unternehmensorganisation Methodenbaukasten inkl.
Vorgehensmodell Readiness Check und Prototyping-Vorlage