Dieses Buch erläutert die neurobiologischen Prozesse die dafür verantwortlich sind dass
Marken mit positiven Assoziationen verknüpft werden und ins Relevant Set der Zielgruppe
gelangen - um dort fortwährend Kaufimpulse zu setzen. Erfolgsentscheidend ist dabei vor allem
der Kontext in den Werbebotschaften eingebettet sind. Denn insbesondere kontextuelle
Assoziationen unterstützen die Marke im Erinnerungsprozess sodass das Gehirn in der Lage ist
die Marke im entscheidenden Kaufmoment leichter hervorzuholen.Der Autor erläutert leicht
verständlich und anhand zahlreicher Beispiele aus allen Mediengattungen wie Werbung vor dem
Hintergrund aktueller Neuroforschung wirkt. Zudem wird aufgezeigt welche Bedeutung
Verbraucher-Insights und emotionale Botschaften haben und worauf es in der Praxis zu achten
gilt. Dieses Buch ist Pflichtlektüre für alle Marketingverantwortlichen die ihre
Werbekommunikation effektiver machen wollen um den ROI nachhaltig zu erhöhen.