Dieses Buch ist die pragmatische Anleitung für den perfekten Content. Wer Texte und Bilder für
die Produkt- und Unternehmenskommunikation erstellt sei es auf Websites Blogs Landingpages
und Social-Media-Plattformen erhält mit diesem Praxisleitfaden das nötige Know-how. Dr.
Beatrice Eiring führt Sie Schritt für Schritt durch den Prozess der Content-Erstellung -
beginnend mit der Zielsetzung die Intention zwischen Ihnen als Sender und Ihrem Leser als
Empfänger zu matchen. Mit Tipps zur Keyword-Recherche und zum zielgruppengerechten Schreibstil
bis hin zur SEO-Optimierung erfahren Sie was wirklich guten Content ausmacht. Ergänzt wird
dieses konkrete Schreib-Know-how um zahlreiche Tools und Best-Practices für die
Social-Media-Plattformen Facebook Instagram LinkedIn und Xing.Ein enorm hilfreicher Ratgeber
für wirksamen Content - Content der gefunden wird und überzeugt. Aus dem Inhalt Spielregeln
der Online-Kommunikation: Online-Schreibstil SEO Keywords Mehrwert-Content Best Practices
für Online-Content auf Websites: Text Bilder Layout Best Practices für Content auf
Social-Media-Plattformen: Facebook Instagram LinkedIn Xing Mit konkreten Leitfäden
zahlreichen Tipps einer hilfreichen Liste von Content-Tools und umfangreichem Glossar