Dieses Buch verdeutlicht dass Social-Media-Marketing heute zu einem integralen Bestandteil der
Online-Kommunikation geworden ist. Doch welche Ziele lassen sich damit erreichen? Welche
Plattformen bieten welche Möglichkeiten? Wie kann der Erfolg einer Social-Media-Kampagne
gemessen werden? Von welchen Plattformen sollte man die Finger lassen? Welche Erfolgsfaktoren
zählen? Welche Social-Media-KPIs sind relevant? Ist Social-Media-Marketing gut für meine
Suchmaschinen-Optimierung? In diesem Werk werden alle zentralen Fragen zum
Social-Media-Marketing kompetent beantwortet. In der 2. Auflage wurden alle Kapitel umfassend
überarbeitet und zahlreiche neue Entwicklungen integriert. Darüber hinaus wurden Kapitel zum
Influencer-Marketing und zu TikTok ergänzt. Der Inhalt Social Media und Social-Media-Marketing
Ziele und Konzeption des Social-Media-Marketings Influencer-Marketing Plattformen für den
Einsatz des Social-Media-Marketings Ausgestaltung des Social-Media-Marketings Controlling des
Social-Media-Marketings Organisatorische Verankerung des Social-Media-Marketings