Dieses Buch zeigt dass E-Mail-Marketing für die Unternehmenskommunikation unverzichtbar ist
und bleibt. Es gibt über vier Milliarden E-Mail-Accounts aber nur knapp drei Milliarden
Facebook-Nutzer. Schon allein durch diese Zahlen wird die Relevanz des E-Mail-Marketings
deutlich. Durch E-Mail-Marketing kann und darf unmittelbar verkauft werden. Und Erfolge lassen
sich leicht feststellen. Aber wie sollte das E-Mail-Marketing heute ausgestaltet werden? Welche
Erfolgsfaktoren sind zu berücksichtigen? Wie sind E-Mails und E-Newsletter zu gestalten um
eine möglichst hohe Wirkung zu entfalten? Und anhand welcher KPIs kann der Erfolg gemessen
werden? In diesem Werk werden alle zentralen Fragen zum E-Mail-Marketing kompetent beantwortet.
In der 2. Auflage wurden alle Kapitel vollständig überarbeitet. Dabei sind neue Erkenntnisse
zur Wirkung des E-Mail-Marketings eingeflossen. Zudem wird ein Konzept vorgestellt mit dem die
Verkaufsleistung von E-Mails und E-Newslettern signifikant gesteigert werden kann. Der Inhalt
Kennzeichnung des E-Mail-Marketings Gewinnung und Nutzung von E-Mail-Adressen Gestaltung von
E-Mail- und E-Newsletter-Kampagnen Controlling des E-Mail-Marketings