EAN: 9783658347840

Produktdaten aktualisiert am: 15.11.2024
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Loading
Hersteller: - Hersteller-ArtNr. (MPN): - ASIN: -

Kulturmarketing ist ein Führungskonzept und eine abteilungsübergreifende Denkhaltung die darauf abzielt die marktbezogenen Aktivitäten und internen Voraussetzungen von Kulturbetrieben so auszugestalten dass Wettbewerbsvorteile geschaffen Kundennutzen erzeugt und Organisationsziele erreicht werden. Damit ein solches Marketingverständnis in der Kulturpraxis erfolgreich umgesetzt wird empfiehlt sich eine systematische professionelle Vorgehensweise. Um die Kulturbetriebe hierbei zu unterstützen gibt vorliegendes Buch einen komprimierten und prägnanten Überblick zu den zentralen Merkmalen Prinzipien und Methoden des Kulturmarketing. Theoretisch fundiert und praxisnah wird u.a. eingegangen auf die Bedeutung von Wettbewerbsvorteilen und Besucherorientierung die Vorteile einer prozessualen Marketingplanung die Potenziale von Marktanalysen und Besucherforschung die entscheidende Rolle von Zielen und Strategien für die Wirksamkeit von Maßnahmen sowie auf die vielfältigen Instrumente im umfangreichen Werkzeugkasten des Kulturmarketing. Nach dem Erfolg der ersten beiden Auflagen erscheint das Buch nunmehr in dritter Auflage und ist umfangreich überarbeitet erweitert und aktualisiert worden.

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Barcode:
9783658347840
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>