Das Herausgeberwerk zeigt theoretisch fundiert und praxisnah Potenziale von E-Learning in
Unternehmen und Hochschulen auf beschreibt die Veränderungen der Unternehmenskultur und stellt
nützliche Werkzeuge und Methoden für digitales Lernen und Lehren vor.Mit der Zunahme digitaler
Technologien und bedingt durch die Corona-Pandemie wurden komplexe interaktive und multimediale
Lernumgebungen in Unternehmen und Bildungseinrichtungen geschaffen die zu großen
Herausforderungen bei der technischen Bewältigung der Integration der Beteiligten und der
Weitergabe und Aufnahme von Lerninhalten führen können. Experten aus Wissenschaft und Praxis
beschreiben in ihren Beiträgen theoriegeleitete Ansätze empirische Untersuchungsergebnisse
sowie technologische Trends und veranschaulichen Lösungen zur Organisations- und
Kompetenzentwicklung durch Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte. Zudem werden methodische und
didaktische Vorgehensweisen zur Qualitätssteigerung und Lernmotivation aufgezeigt. Das Buch
richtet sich an Praktiker die sich mit E-Learning in Bildungszentren und Unternehmen
beschäftigen Fach- und Führungskräfte mit Entscheidungsbefugnis sowie Wissenschaftler und
Dozierende mit den Schwerpunktfächern Digitales Lernen E-Learning Gamification Bildung und
Medien Design.